Montag, 31. Oktober 2016

Rezension zu Flawed

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Flawed - Wie perfekt willst du sein
Originaltitel: Flawed
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 29.09.2016
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-8414-2235-4
Preis: 18,99 €
Seitenzahl: 480

Inhalt:
 Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Cover:
 Ich persönlich finde, dass das Cover von Flawed wunderschön. Das Mädchen inmitten eines Feuerkreises, der blaue Himmel und die Bäume im Hintergrund. Der Titel des Buches und der Name der Autorin fallen einem sofort auf und machen definitiv Lust auf den Inhalt.

Charaktere:
Sämtliche Protagonisten des Buches waren ausführlich und sehr lebensecht beschrieben. Celestine ist ein wundervoll ausgearbeiteter Charakter, sie ist nicht die typische Heldin die in diese Rolle hineingeboren wurde oder geich nach ihrem Fehltritt an Mut und Kraft dazugewinnt. Sie wird nicht durch Glück und Freundschaft stark, sondern durch Verrat und Hass. Jedoch hat es mir in diesem Buch besonders Carrik angetan, der ziemlich stur und aggresiv ist. Doch für mich ist er ein ganze besonderer junger Mann, der immer da war wenn Celestine in wirklich brauchte, nicht so wie ihr richtiger Freund Art.

Fazit:
Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern ist jetzt schon eines meiner Highlights 2016. Ich habe dieses Buch praktisch verschlungen, die Charaktere sind wahnsinnig toll beschrieben, die Welt und die Idee hinter dem Buch sind mir persönlich in dieser Form noch nie unter gekommen und dies hat mich nur noch mehr begeistert. Außerdem kann ich es kaum erwarten, dass im November bereits der nächste Teil erscheint. 

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch mehr als 5 Sterne geben.